Kommen Sie nicht einfach ohne vorher anzurufen in die Praxis !
Falls der Verdacht auf eine
Corona-Infektion besteht oder Sie Fieber, Husten, Atemstörungen und/
oder Durchfall haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Hausarzt oder den
ärztlichen
Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117.
• weitere wichtige
Informationen erfahren sie unter:
Die Vergabe von Terminen
ermöglicht es uns, die Wartezeiten für Sie so kurz wie möglich zu
halten. Eine wichtige Voraussetzung hierfür ist, dass Sie pünktlich zu
Ihrem Termin erscheinen.
Da in unserer Praxis auch
Notfälle behandelt werden, kann sich der Terminplan manchmal
verschieben; auch sind die eine oder andere Behandlung oder die Dauer
eines Gespräches nicht sicher vorauszuplanen. Daher bitten wir um
Verständnis, falls es trotz Terminvereinbarung zu einer Verzögerung
kommen sollte.
Sollten Sie einen vereinbarten
Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie, sich zeitgerecht bei uns
zu melden, damit ein anderer Patient einen festen Termin in unserer
Praxis bekommen kann.
Versichertenkarte/
Krankenschein
Dieser Abschnitt gilt nur für
Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherungen.
Bei jedem neuen Kontakt zu
jedem Quartalsbeginn müssen wir Ihrer Krankenkasse gegenüber einen
Nachweis über Ihre Versicherung erbringen. Dieser Nachweis erfolgt über
Ihre Krankenversichertenkarte, die jeweils neu über unser Lesegerät in
unsere Kartei eingelesen werden muss. Ohne diesen Nachweis gibt es
keine Vergütung.
Eine Behandlung ohne
Versicherungsnachweis ist nur in Notfällen oder aber als Selbstzahler
möglich.